Fandom

Ameriv

Neuer Blog-Beitrag

Letzte Beiträge

Blog-Beitrag

  • Ameriv

    Die Unlogik ist eigentlich Programm bei AMERIV. Ich versuche dual - fractale Spannungsbögen aufzubauen, um damit Impulse für das eigene Nachdenken zu schaffen.

    Das Ganze ist – so weit möglich – dabei wertfrei! Denken soll dabei schon jeder selbst.

    Fractal bedeutet hierbei das Sierpinski-Prinzip (Dreieck).

    Also Start – Weg – Ziel. Start und Ziel sind dabei jeweils die Pole und der Weg die Spannung dazwischen.

    Ameriv ist sehr komplex und noch im Aufbau.

    Ergebnis soll eine Art DreamCatcher für eigene GedankenImpulse sein.

    Die momentane „Unübersichtlichkeit“ ergibt sich vermutlich aus dem ganzheitlichen Ansatzes des Projektes.

    Wobei das vordergründig meiner Meinung nach aber nicht hinderlich ist.

    Da man mit einem “Click“ oder Suchbegriffe einen GedankenImpuls …

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Yuuki

    Hallo meine Freunde!

    Wikia plant alsbald das Design allgemein anzupassen, wer es sich ansehen will sollte die deutsche Wiki Zentrale besuchen. Einige von euch können auch unter MEHR --> Einstellungen --> Skin Wikias neuer Look auswählen. (Link zu den Einstellungen).

    Ich persönlich finde das neue Design unübersichtlich und viele Vorlagen werden nicht mehr so funktionieren wie sie angepasst wurden - die Umstellung bedeutet zum einen das man das jetzige Design und den jetzigen Aufbau des Wikis verliert und zum anderen das dass ausgewogene Menü auf 4 punkte mit inklusive 7 unter punkten beschränkt wird!

    Viele von uns sind dagegen! Wir wollen das nicht! Wir haben viel zeit in den Skin, den Vorlagen und der gesamten Struktur gesteckt und wollen nicht das …

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Ameriv

    Ameriv - Schlüsselfrage 1

    8. September 2010 von Ameriv

    Wie soll die "Ideenschmiede AMERIV" User durch "InspirationsImpulse" zu eigenen Creationen animieren?

    Der ganze Komplex ist „viral“ aufgebaut.
    Soll heißen:
    Die einzelnen WikiSites sollen als „infektiöse FractalMeme“ (richtungsorientierte Spannungsfelder) + Start – Weg – Ziel zwischen Pro & Contra orientiert + wirken.
    Alle Seiten funktionieren dabei nach dem gleichen Grundprinzip als eine Art Gedankenfilter bzw. Impulsauslöser für eigene Ideen des Users.
    Das „FractalMem“ hat dabei nur beschränkt eigene Inhalte und soll eigentlich „intravirtuell“ beim User wirken.
    Integrierte FractalMeme produzieren potenziell mehr FractalMeme.
    Im Prinzip unbeschränktes IdeenWachstum.

    FKJ 09:45, 8. Sep. 2010 (UTC)

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Ameriv

    AMERIV - Schlüsselfrage 3

    8. September 2010 von Ameriv

    Wie bündele ich kreative FractalThesen/Aphografen als InspirationsImpuls für andere User?

    Amerionen sind EvolutionsStadien der FractalMeme.

    • Stufe I
      • Anfangs- oder IntuitionsImpuls fractale Grundelemente (FractalMem - Basiselement)
    • Stufe II
      • Offen - lineare MindmapStruktur
    • Stufe III
      • Geschlossen – dogmatische Ikosaeder- oder Fullerenformen, aus denen sich helikal MemStrukturen entwickeln lassen.

    Der Grad der Bündelung steigert sich dabei von Stufe zu Stufe.

    FKJ 09:41, 8. Sep. 2010 (UTC)

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Ameriv

    AMERIV - Schlüsselfrage 2

    8. September 2010 von Ameriv

    Wie kreier ich fractal neue surreal-phantastischen Text/Bildkombinationen als "ImpulsAttraktoren", für eigene IdeenCreationen anderer User?

    Hier gibt es verschiedene Wege:

    • Das Fractal
      • Das „FractalMem“ (WikiSite) der Grundimpuls aller fractal-dualen Spannungsfelder zwischen Pro & Contra eines Sachverhaltes.
    • Die Lineare Struktur
      • Bestehend aus 12 creativen PentagonElementen und 20 harmonisierenden HexagonElementen , wobei die CreativElemente immer nur von HarmonieElementen berührt werden.
      • Beide Elementestrukturen bestehen wiederum aus fractalen Sierpinski - Spannungsdreiecken - genau diesen FractalMemen als Grundelement
    • Die Sphärische Struktur
      • Ergibt sich aus der sphärischen Wölbung der linearen Struktur zu einem Fußballmodell oder auch Buckyball (Fulle…



    Ganzen Beitrag lesen >
  • Ameriv

    Die einzelnen WikiSites - MemFractale bilden die Ausgangselemente, für die sich selbstorganisierenden „gedanklichen Spannungsfelder“ des Cyber-Ideen-Netz.
    Deren GestaltungsTrinität ist folgende:

    • Surrealer CreativGedanken – Komplex für eigene MemImpulse.
    • CyberNetwork – Interne bzw. externe Vernetzung
    • WissensImpulse - Fractaler – thematischer Buckyball-Impuls.

    FKJ 11:13, 1. Sep. 2010 (UTC)

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Ameriv

    ImpulsMeming für Querdenker

    26. August 2010 von Ameriv

    Das Gesamtkonzept von Ameriv ist ein Cyber-Ideen-Netz aus Virtuellen Buckyballs,
    welche sich wiederum aus 12 CreativPentagons und 20 HarmonieHexagons kreieren lassen.
    Man kann entweder aus den fractalen SeitenElementen oder den thematischen BuckyballKomplexen MemImpulse schöpfen.
    Wobei man beachten sollte, je selbstorganisierte, also höher der Einstieg in einen der komplexen Level ist,
    desto richtungsstrukturierte ist der ganze „IdeenImpuls“ ausgerichtet!
    FKJ 10:46, 26. Aug. 2010 (UTC)

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Ameriv

    Intuitions - Attraktor

    20. August 2010 von Ameriv

    Ich versuche mein Wiki Ameriv, so zu gestalten, dass es wie ein sich selbstorganisierender CreativAttraktor wirkt.
    Dabei kreiere ich surreale Spannungszustände, welche wie Denkanstöße wirken sollen.
    Ich hatte das schon mal bei wikipedia mit wenig Erfolg angedacht.
    Nun mache ich es halt selbst.
    Die Intension meines Wikis bei Euch ist eigentlich sehr einfach!

    Es soll zum kreativen Denken animieren.

    FKJ 15:04, 20. Aug. 2010 (UTC)

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Ameriv

    Ameriv - ImpulsWiki

    20. August 2010 von Ameriv

    Die Philosophie meines Wikis bei Euch ist simpel!
    Mir geht es dabei vordergründig weiniger um Wissensanhäufung, sondern mehr um das Gestalten von kreativen Impulsauslösern.
    Mein Wiki soll dabei eine Art GedankenNetz aus abertausenden - auch verrückten - KreativImpulsen schaffen.
    Ich versuche schon die Wissensbasis von Wikipedia einzubeziehen. Versuche aber neue, auch surreale Gedankenkombinationen zu kreieren.
    Man könnte das auch als Buckyballs (Gedankenhüllen) für eigene GestaltungsInhalte verstehen.
    FKJ 14:11, 20. Aug. 2010 (UTC)

    Ganzen Beitrag lesen >

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki